Über uns

Der Schützenverein Roland Bad Bramstedt ist mit seinem Angebot von sowohl Kugel- als auch Bogenschiessen ein fester Bestandteil der Gemeinschaft in der Stadt. Gegründet im Jahr 1911 hat der Verein eine reiche Tradition im Schießsport und eine beeindruckende Geschichte. Die Mitglieder des Vereins kommen regelmäßig zusammen, um ihre Fähigkeiten im Schießen zu verbessern, an Wettbewerben teilzunehmen und die Kameradschaft zu stärken.

Das Vereinsleben ist geprägt von verschiedenen Aktivitäten, angefangen von Trainingseinheiten bis hin zu gesellschaftlichen Veranstaltungen. Traditionelle Schützenfeste und Feierlichkeiten sind Höhepunkte im Jahreskalender, bei denen die Mitglieder stolz ihre Schützenuniformen tragen und lokale Traditionen pflegen. Der Schützenverein Roland Bad Bramstedt legt großen Wert auf die Jugendförderung, um das Interesse am Schießsport bei jungen Menschen zu wecken und die Traditionen weiterzugeben.

Die sportliche Seite des Vereins ist beeindruckend, mit Teilnahmen an regionalen und überregionalen Wettbewerben. Dabei stehen nicht nur die sportlichen Leistungen im Vordergrund, sondern auch Fairplay und Teamgeist. Der Verein hat im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen für seine Erfolge erhalten.

Darüber hinaus engagiert sich der Schützenverein Roland Bad Bramstedt aktiv in der lokalen Gemeinschaft. So unterstützt er soziale Projekte, nimmt an Veranstaltungen teil und trägt dazu bei, das kulturelle Leben in der Region zu bereichern. Insgesamt ist der Schützenverein Roland Bad Bramstedt nicht nur ein Ort für Schießsport, sondern auch eine Gemeinschaft, die Traditionen pflegt, den Zusammenhalt stärkt und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leistet.