Deutsche Meisterschaft Sport des TBVD

Am 23./24.09 fanden bei den Bowhunter Hummetroth im Odenwald die diesjährgen Deutschen Meisterschaften Sport des TBVD statt. Da die DM-Sport immer etwas schwächer besucht wird als die DM-Jagd gingen an diesem Wochenende lediglich 150 Schützen auf die lange Distanz und bewältigten pro Tag einmal einen gestellten Parcours von 30 Tieren. Hier werden, wie es im TBVD üblich ist Distanzen zwischen 10 und 60 Meter geschossen.
Insgesamt wurden pro Tag dabei ca. 11 km Fußweg zurückgelegt.

Aus Schleswig-Holstein traten bei der DM 2 Starter an.

In der Stilart Primitivbogen Herren erreichte Malte Puck vom Heikendorfer Sportverein einen sehr guten 2. Platz und in der Stilart Primitivbogen Herren Senioren konnte Thorsten Puck vom Schützenverein Roland Bad Bramstedt einen guten 5 Platz erlangen.

Unter dem folgenden Link können ein paar Impressionen angesehen werden.

Mein Wunsch wäre, dass bei den kommenden Meisterschaften mehr Schützen/innen den Weg zu den Meisterschaften des TBVD finden.

Kommentare sind geschlossen.